Die Zeit vergeht wie in Flug. Die Welpen sind jetzt 5 Wochen alt und erhalten gerne Besuch von ihren  zukünftigen Familien. Eine Hündin und ein Rüde suchen neue Welpeneltern, da sich 2 Interessenten aus persönlichen Gründen kurzfristig gegen Hundehaltung entscheiden mussten. Hier sind die neuesten Fotos:

 

Eine weitere Woche ist vergangen. Die Welpen haben einen großen Entwicklungssprung gemacht. Zuerst öffneten sich ihre Augen und Ohren. Statt vorwärts zu robben wurden die ersten unsicheren Schrittchen getan. Die Umwelt wurde für die Kleinen plötzlich ganz spannend. Die neu erworbenen Fähigkeiten wurden sofort an den Geschwistern ausprobiert. Was passiert, wenn ich auf meinen kleinen Bruder zulaufe? Schmeckt das Öhrchen meiner Schwester? Kann ich den Ball fressen? Es war sehr niedlich zu beobachten, wie die Welpen begannen miteinander zu spielen.

DSC_0729

 

Die ersten Fotos der zweiten Woche. Schlaaafen……

Nun sind die Kleinen bereits eine Woche alt. Das Leben in unserem Hause hat einen neuen Rhythmus gefunden, der von den Bedürfnissen der Welpen bestimmt wird. Die Kleinen werden regelmäßig gewogen und  bekommen zusätzliche Milchfläschchen, um Siri bei der Aufzucht dieses großen Wurfes zu unterstützen. Nachts schlafe ich im Wohnzimmer neben der Wurfkiste. Die Hauptbeschäftigung der Welpen ist Schlafen und Wachsen. Dann ist es in der Wurfkiste ganz still, gelegentlich ist nur ein leichtes Grunzen und Fiepen zu hören. Sobald Siri nach kurzer Abwesenheit in die Wurfkiste kommt wachen die Kleinen auf, robben zu ihr hin und nach kurzer Zeit ist lautes Schmatzen und Gefiepe zu hören. Welpen die gerade durch ein Geschwisterchen von einer Zitze verdrängt worden sind, schreien empört auf. Ist die Milchquelle leer, kuscheln sich die Kleinen zu einem weiteren Verdauungsschläfchen zusammen

wana bahati – wir sind glücklich

Die Sonntagskinder sind da!

Unglaublich intensive Tage liegen hinter uns. Das Wunder der Geburt erleben zu dürfen ist ein großes Geschenk, welches mich sehr glücklich machte. Im Laufe des frühen Sonntagmorgen hat Siri 12 kleine Löwenjäger, 8 Mädchen und 4 Jungen, geboren. Sie meisterte die Geburt souverän und ohne Komplikationen.  Auch die Welpen sind gesund und munter. Deren Lieblingsplatz ist natürlich dicht an die Mutter geschmiegt um dort zusammen mit den Geschwistern Wärme und Nahrung zu finden. Beeindruckend für mich ist die Sicherheit und Ruhe, die Siri im Umgang mit ihren Kleinen ausstrahlt. Noch verlässt sie die Wurfkiste nur, um draußen kurz ihr Geschäft zu verrichten. Die folgenden Fotos geben einen kleinen Einblick in das Leben in der Wurfkiste:

 

Der Besuch beim Tierarzt brachte Gewissheit: Siri ist tragend! Geahnt hatten wir es zwar, da Siri in letzter Zeit sehr anhänglich war und immer Streicheleinheiten einforderte, auch ihr Appetit war gestiegen und die Spiele mit ihrer Tochter Nalah fielen ruhiger aus.

????????????????????????????????????
Ultraschallbild vom 1.2.2016

 

Der E-Wurf beginnt : Anfang Januar war es soweit. Erwartungsvoll fuhren wir in die Schweiz zu dem wunderschönen Rüden Adjoa Bhanu of Vumbuo                http://www.bhanu.ch/bhanu/.

Beide Hunde verstanden sich, wie bereits bei dem ersten Kennenlernen im Herbst, sofort. Nach zwei erfolgreichen Tagen in denen wir Nicols Gastfreundschaft genießen durften,  verabschiedeten wir uns von allen und fuhren wieder Richtung Norden. Nun heißt es warten!

UnbenanntKopfstudie Siri