Wir haben für alle Welpen besonders nette Familien gefunden, die sich mit viel Engagement und Liebe um die Hunde kümmern. Es liegen 8 Wochen der Welpenaufzucht hinter uns, die zwar sehr anstrengend, aber auch unglaublich erfüllend waren. In dieser kurzen Zeit haben wir das Leben in seiner ganzen Fülle, von Geburt bis zur Selbstständigkeit, erleben dürfen. Ich danke allen, die mich in dieser Zeit unterstützt haben. Den Welpeneltern wünsche ich viel Freude und eine lange gemeinsame Zeit mit den“Wana Bahati`s“.

Unsere Welpen sind nun schon 8 Wochen alt und die ersten ziehen morgen schon um in ihre neuen Familien! Die Zeit ist wirklich wie im Fluge vergangen!
Hier geht es zu den Bildern der Welpen im Alter von 7 Wochen klick

a-wurf-komplett-7wo-sm

Fast 6 Wochen sind die Kleinen nun schon. Mittlerweile haben wir und sie viel lieben Besuch und auch draußen wird die Umgebung immer mehr erkundet. Neue Bilder von den Rackern mit 5,5 Wochen sind online!
Fotogalerie der Welpen im Alter von 5,5 Wochen klick

a-wurf-komplett-5,5wo.small

Unsere Rasselbande ist jetzt 4 Wochen alt und quitschvergnügt! Sie spielen miteinander, testen wie doll man in das Ohr oder die Rute von Bruder oder Schwester beissen kann 😉 und entdecken ihre, zur Zeit noch überschaubare, kleine Welt.
Fotogalerie der Welpen im Alter von 4 Wochen klick

a-wurf-4wo.small

 

Welpe Geburtsgewicht Gewicht mit
7 Tagen
Gewicht mit
15 Tagen
Gewicht mit
4 Wochen
Frau Orange 392 g 766 g 1.340 g 2.730 g
Herr Blau 420 g 810 g 1.420 g 2.790 g
Frau Weiss 374 g 830 g 1.470 g 3.010 g
Herr Schwarz 412 g 844 g 1.290 g 2.620 g
Herr Braun 388 g 862 g 1.460 g 2.750 g
Herr Grün 430 g 896 g 1.390 g 3.000 g
Frau Rot 448 g 906 g 1.380 g 2.950 g
Frau Gelb 454 g 954 g 1.620 g 3.170 g
Frau Violett
(vorher Frau Bunt)
488 g 1020 g 1.480 g 3.100 g

Die Kleinen entwickeln sich toll! Sie haben ihre Augen geöffnet und sie versuchen schon auf wackligen Beinchen ihre Wurfkiste zu erkunden und Siri geht in ihrer Mutterrolle auf.
Fotogalerie der Welpen im Alter von 2 Wochen klick

a-wurf-komplett-2wo.small

Unsere Welpen sind heute eine Woche alt und haben alle gut zugenommen. Siri ist eine sehr fürsorgliche Mutter und kümmert sich einfach toll um ihre Welpen. Die Kleinen entwickeln sich alle sehr gut und sind putzmunter. Zu aktuellen Fotos von heute geht es hier:
Fotogalerie der Welpen im Alter von einer Woche klick.

a-wurf-komplett-1wo-small


Siri hat am 21.10.11 5 Mädels & 4 Jungs das Leben geschenkt! Wir sind glücklich, Sir und den Welpen geht es bestens! Hier die ersten Fotos:


Siri am Samstag, d. 24.09,11, dem 33. Tag ihrer Trächtigkeit.

33.Tag nr6

16.09.2011
Heute war der langersehnte Termin beim Tierarzt zur Ultraschalluntersuchung. Die letzten Tage vergingen für mich unendlich langsam. Ich hatte schon Veränderungen bei Fabiola-Siri bemerkt: zuerst war sie auffallend ruhig, dann kamen einige Tage Unwohlsein, später vergößerten sich die Milchleisten, die Zitzen wurden praller. Und ich meinte auch, schon einen kleinen Bauchansatz zu sehen. Aber ganz sicher war ich natürlich nicht.
Um so glücklicher war ich, als sich meine Vermutung bestätigte und mir die Tierärztin zu der Trächtigkeit von Siri gratulierte! Es war ein ganz besonders anrührender Moment die kleinen Welpenherzen auf dem Monitor schlagen zu sehen. Es ist immer wieder ein Wunder, das entstehende Leben sehen zu können.
Ich freue mich sehr auf die nächste Zeit voller Veränderungen.
Hier der Beweis schwarz auf weiss.

Ultraschallbild 16.9.11

Wir freuen uns sehr auf die Welpen von Siri & Abayomi!!
wana-bahati-litter1


A-Wurf *21. Oktober 2011

Wir waren mit Siri in Österreich bei Abayomi! Siri wurde am 21. und 22.08. von Abayomi gedeckt, nun heißt es Daumen drücken! Wenn alles geklappt hat, erwarten wir um den 24.10.2011 unseren A-Wurf!

Lange habe ich nach einem geeigneten Rüden für unseren A-Wurf gesucht. Er sollte vom Exterieur und Wesen her gut zu meiner Hündin „Fabiola-Siri von der Burg Litermont“ passen.

Die Wahl fiel auf den wunderschönen „ Mashanga Abayomi“ und ich bin der Familie Pössl sehr dankbar, dass sie mir ihren Rüden für die Verpaarung mit Fabiola-Siri zur Verfügung stellten

Abayomi ist ein eleganter, mittelgroßer Rüde, der in Oberösterreich lebt. Er ist ein leichtführiger, ruhiger Rüde der Streitigkeiten aus dem Weg geht. In seiner Familie leben neben seinen Rudelführern noch 3 Kinder, 1 Katze und ein Ridgebackwelpe. Gerne spielt er mit den Kindern oder anderen Hunden, genießt aber auch seine Streicheleinheiten auf dem Sofa sehr.

Sein ausgezeichnetes Exterieur und Gangwerk hat Abayomi auf vielen Ausstellungen unter Beweis gestellt und er darf jetzt den Titel „Österreichischer Champion“ tragen.

Fabiola-Siri ist ebenfalls eine elegante, mittelgroße Hündin. Sie ist aufgeweckt, sportlich, interessiert an neuen Dingen und liebt lange Spaziergänge mit ihrem Hundefreund Chinua. Auch auf Ausstellungen zeigt Siri sich vorzüglich und trägt seit 2010 den Titel Jugend-Champion (Club Elsa).

Beide Hunde haben ein kräftiges Pigment und sind wundervolle Begleiter mit angenehmen Wesen. Wir erhoffen uns einen gesunden, homogenen Wurf, der von uns und Mama Siri bestens geprägt und sozialisiert wird, um dann sehr gut vorbereitet in die weite Welt zu neuen Adoptiveltern zu ziehen.

Während meines Urlaubs haben sich Abayomi und Siri kennengelernt. Die beiden Hunde verstanden sich sofort und spielten harmonisch zusammen auf der Wiese..

spiel von IMG_0077

 

IMG_0079

 

Kopie von IMG_0073

 

IMG_0007

Wir freuen uns sehr die geplante Verpaarung unserer Fabiola-Siri von der Burg Litermont mit dem Rüden Mashanga Abayomi bekannt zu geben!

Abayomi ist ein sehr typvoller, souveräner Rüde den wir vor ein paar Wochen während unseres Sommerurlaubs besucht haben, um ihn und seine Familie kennenzulernen. Natürlich war auch Siri dabei und die 2 mochten sich auf Anhieb sehr. Wir freuen uns sehr auf die Welpen von Siri & Abayomi!

Haben Sie Interesse an einem Welpen aus dieser schönen Verpaarung, rufen Sie uns gerne an unter Tel. +49 – 4293 – 789581, Mobil +49 – 170 – 8357012, oder nehmen Sie per E-Mail Kontakt zu uns auf info@wana-bahati.de

a-wurf1