Diese schönen Fotos hat Birgit Budelmann letztes Wochenende von unseren Rackern gemacht.


Halbzeit!
Die Welpen sind jetzt 4 Wochen alt. Mit Wehmut denke ich schon an den Abschied in 4 Wochen im April. Die letzten 14 Tage waren eine aufregende Zeit: die Augen öffneten sich und die Kleinen schauen einen jetzt mit großen Auen an. Auch die Ohren öffneten sich, so dass jetzt bei meinem Ruf „Babies!“ die Köpfchen hochgenommen werden und die kleine Meute angetappst kommt.

Woche 4.1

Vor einer Woche habe ich die Wurfkiste im vorderen Teil abgebaut, so dass die Welpen jetzt im Wohnzimmer und angrenzendem Welpenzimmer die Welt erkunden können. War der Gang der Kleinen zuerst noch tapsig und unbeholfen, laufen sie jetzt mit kleinen Hoppelsprüngen so schnell sie die kleinen Beinchen tragen.

Woche 5.2

Mama Nala ist nach wie vor eine vorbildliche Mutter.

Woche 5.1


Noch sind bei den Welpen die Ohren und Augen geschlossen, aber in den nächsten Tagen werden sie sich öffnen. Wie es aussieht haben wir auch 2 kleine Livernose dabei. Die Kleinen entwickeln sich sehr schön, allen geht es gut, auch Mama Nalah.

Frau Orange

 

Woche 2.4

 

Woche 2.5


1 Woche alt ist unser D-Wurf und Kleinen wachsen und gedeihen. Das tägliche Wiegen zeigt, dass alle Babies ihr Geburtsgewicht verdoppelt haben. Nach dem Trinken kann man gut zwischen Mamas Pfoten schlafen.

DSC_0603

 

DSC_0604

 

DSC_0606

 

Woche 2.3


Am 19.02.2015 wurde unser D-Wurf geboren.
Zu meinem großen Glück durften wir noch einmal das Wunder der Geburt erleben. Einen Tag vor dem errechneten Geburtstermin schenkte uns Asilia-Nalah 8 Welpen, 5 Rüden und 3 Hündinnen. Sie zog es allerdings vor ihre Welpen nicht in der Wurfkiste zu bekommen, sondern in dem großen Hundekorb im Schlafzimmer. Ohne Komplikationen meisterte Asilia-Nalah die Geburt. Anschließend zog die kleine Familie in die Wurfkiste um, wo sich unsere Asilia-Nalah nun liebevoll um ihre Kinder kümmert. Die Welpen sind munter, lebensfroh und nehmen schnell zu. Täglich sind kleine Entwicklungsschritte zu beobachten.

DSC_0433 - Kopie

 

DSC_0437 - Kopie


Manchmal kommt es schneller als man denkt ………..

Überraschenderweise wurde unsere Nachzuchthündin Asilia-Nalah bereits im Dezember läufig. Sie ist eine feminine, elegante Hündin mit ausdrucksstarkem Kopf. Oft begleitet sie mich zu meiner Arbeit auf den Parzivalhof und verhält sich dabei sehr sensibel gegenüber den dort lebenden seelenpflegebedürftigen Menschen. Bei uns im Hause ist sie liebevoll und ruhig, während sie draußen gerne neben mir am Fahrrad läuft, lange Spaziergänge mitmacht oder mit ihrer Mutter Fabiola-Siri um die Wette tobt. Die beiden sind unser Dreamteam!

Schon lange hatte ich mich mit dem Rüden Jewelridge Brilliant Rubato (genannt Lasse) beschäftigt. Lasse besticht durch sein hervorragendes Exterieur, welches er mit vielen errungenen Championatstiteln unter Beweis stellen konnte. Sein Charakter ist freundlich und sehr familienbezogen. Er lebt in Holland mit seiner Familie und mehreren anderen Ridgebacks harmonisch zusammen.

Aus dieser Verbindung erhoffe ich mir elegante und substanzvolle Ridgebacks.

Jewelridge Brilliant Rubato “Lasse”

lasse nov 2008

Lasse010

Wana Bahati Asilia-Nalah

IMG_4979 - Kopie

IMG_4991 - Kopie