Zucht bedeutet für mich, die Eigenschaften einer Rasse zu erhalten und wo nötig zu verbessern.

Bei einer so großen imposanten Rasse wie den Rhodesian Ridgeback ist mir ein einwandfreies Wesen besonders wichtig. Der Hund soll sich sozialverträglich in unsere Gesellschaft eingliedern.

Prägung beim Züchter schafft die Grundlage für das weitere, zukünftige Hundeleben. Unsere Welpen werden von Anfang an in unserer Familie integriert sein. Die Wurfkiste wird in unserem Wohnzimmer stehen, von dort können die Kleinen später dann direkt in den Garten laufen. Da unser Grundstück direkt an Felder und Wiesen grenzt, ohne öffentliche Straße dazwischen, werden wir mit den Welpen auch kleinere Ausflüge in die freie Natur unternehmen. Natürlich immer begleitet von uns, der Hundemama und unserem Chinua.

Durch unsere Kinder ist natürlich immer was los im Haus, dadurch werden die Kleinen schon früh an unterschiedliche Menschen gewöhnt. Die weitere Entwicklung der Welpen nach der Abgabe zu ihren neuen Menschen, liegt dann natürlich in deren Händen.
Ein frühes Kennenlernen der zukünftigen Familien, sowie das sie uns und unsere Hunde kennenlernen ist mir sehr wichtig.

Haben Sie Interesse an einem Welpen von uns, so freuen wir uns sehr über eine Kontaktaufnahme per E-Mail oder Telefon!